Unser Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Benediktbeuern-Bichl-Bad Heilbrunn ist Ihr politischer Ansprechpartner in unserem wertvollen Quartier. Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über die handelnden Personen und die Ziele unserer Partei.

Mitglied werden

Herzlich willkommen beim SPD Ortsverein Benediktbeuern! Unsere Gemeinde vereint natürliche Schönheit mit einem starken Gemeinschaftsgefühl und dem Einsatz für soziale Gerechtigkeit. Wir laden dich ein, Mitglied zu werden und aktiv an der Gestaltung unserer Zukunft mitzuwirken.

Du bist begeistert von unserer atemberaubenden Natur? Ja, sie ist erhaltenswert - doch ihr Schutz ist mehr als die Bewahrung einer Idylle - er ist essenziell. Benediktbeuern bietet nicht bloß Raum für Sport und Erholung. In einer Zeit, in der der Drang nach immer mehr Konsum wächst, setzen wir uns für nachhaltige Lebensweisen ein. Unsere Natur ist unser kostbarstes Gut und verdient es, bewahrt zu werden.

Mitgefühl ist das Herzstück unserer politischen Arbeit. Egal ob in Benediktbeuern, Bayern, Deutschland, Europa oder weltweit – wir setzen uns für Menschen in Not ein. Unsere wirtschaftliche Stärke erlaubt es uns, viel zu bewegen und wirkungsvolle Hilfsprojekte zu unterstützen. Gleichzeitig wissen wir, dass Arbeitskräfte aus bedrohten Ländern unsere Wirtschaftskraft stärken und unsere Gemeinschaft bereichern. Solidarität kennt keine Grenzen, und gemeinsam schaffen wir eine gerechtere und inklusivere Gesellschaft.

Die SPD steht für Fortschritt. Wir vereinen Menschen aus allen Lebensbereichen – Arbeiter und Intellektuelle, Arme und Reiche, Alte und Junge. Unser Ziel ist es, das Leben in unserem Land durch notwendige Reformen zu verbessern. Eine starke SPD kann diese Reformen kraftvoll umsetzen und nachhaltige Veränderungen bewirken. Deine Stimme und dein Engagement machen den Unterschied.

Ein geeintes Europa ist unerlässlich für Frieden, Sicherheit, wirtschaftlichen Wohlstand und Freizügigkeit. Die europäische Einigung hat uns Jahrzehnte des Friedens gebracht und bietet enorme wirtschaftliche Chancen. Als SPD setzen wir uns für ein stabiles und vereintes Europa ein, das seine Bürger in einer von Globalisierung erschütterten Welt schützt und ihnen Möglichkeiten bietet.

Werde Mitglied im SPD Ortsverein Benediktbeuern und gestalte aktiv eine gerechtere und nachhaltigere Zukunft. Gemeinsam können wir die Umwelt schützen und Menschen in Not unterstützen - direkt vor deiner Haustür, auf den Meeren und jenseits davon. Trete ein für eine solidarische Gesellschaft und eine lebenswerte Welt. Deine Stimme zählt – und zusammen können wir Großes erreichen. Wir freuen uns darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen.

Gib uns Nachricht, und wir kümmern uns um den Rest.

Herzlichst, Dein SPD Ortsverein Benediktbeuern

fon +49-0-15779733460 ansgar.pernice@spd-benediktbeuern.de